Wenn das Kind-Sein besonders ist

Gestalttherapie mit behinderten Kindern

Herausforderung: Leben als behindertes Kind / Leben mit behinderten Kindern

Das Leben / die Entwicklung ist für ein Kind mit Behinderung mit besonderen Herausforderungen verbunden. Für das Kind, seine Eltern, seine Geschwister, die Großeltern…

Glücklicherweise steht in Deutschland ein dichtes Netz von medizinischen und pädagogischen Fachkräften zur Verfügung. Doch trotz kompetenter und qualifizierter Begleitung sind die Aufgaben für die Familien und ihre Kinder gewaltig:

Mit der kindlichen Entwicklung sind ständig neue Schritte, Entscheidungen und Konfrontationen verbunden. Manchmal braucht da die kindliche Psyche Unterstützung und Heilung. Manchmal die elterliche...

Psychotherapie mit behinderten Kindern kann sinnvoll sein

  • Bei aktuellen Krisen
  • Bei länger andauerndem Leidensdruck des Kindes
  • Bei wichtigen Entscheidungen
  • Als Hilfe zur Verarbeitung schwerwiegender Erlebnisse

Der Gestalttherapeutische Weg

  • Dem Kind in Respekt und Würde begegnen
  • Seine persönliche Situation anerkennen und dazu verhelfen, seine Stärken und Ressourcen zu entdecken und auszuschöpfen
  • Das Kind unterstützend und heilend begleiten, seine Lebendigkeit und kreative Lebensgestaltung auszuweiten

Angebote

  • Einzeltherapie Kind / Eltern
  • Seminare /Workshops an Einrichtungen wie z.B. Kindergarten etc.

Kontakt

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn Sie an einer therapeutischen Arbeit oder Beratung interessiert sind. Wir können gerne im persönlichen Gespräch Fragen und Details klären und besprechen.

Eva Bourdos-Lambert

Grünepleistr. 67 a

52159 Roetgen

Telefonisch: 02471 / 13 39 44
Mail: eva@gestalt-raum-aachen.de